Veranstaltungen

Provinz?

Die Hirzbacher Kapelle versteht sich als ein regionales Kulturzentrum im Hanauer Land und erfreut sich zunehmender Bekanntheit.

Das kleine feine Kulturprogramm möchte ein regionales Publikum ansprechen. Und es wirft dann nicht zum ersten Mal ein Licht auf das, was an kreativem Potential in der Gegend nordöstlich von Frankfurt steckt. Viele Künstler, die bislang in die Hirzbacher Kapelle kamen, hatten es nicht weit. Sie sind in der Region zuhause und – doch meist weit darüber hinaus bekannt.

Über die Jahre ist aber auch die Zahl der Künstlerinnen und Künstler gewachsen, die für ihren Auftritt in Hirzbach lange Reisen in Kauf nehmen. Heute kommen sie aus ganz Deutschland und anderen europäischen Ländern. Mit ihnen wächst stetig die Vielfalt des Hirzbacher Sommer-Pogramms.

Werbeanzeigen